Willkommen
Willkommen

Theatergruppe Röbersdorf

Theater, Theater der Vorhang geht auf ...

Theateraufführung 2017

 

Heuer wurde das Theaterstück "Der Vampir von Robersdorf" aufgeführt, was für manchen Theaterbesucher nicht ganz einfach zu verstehen war.

Im verlassenen Gutshof von Robersdorf soll ein Vampir namens Vladi hausen. Betreten hat den Gutshof schon seit langer Zeit niemand mehr. Nun - gesehen auch nicht.

Die junge kesse Betti wird vom schüchternen Martl überredet, mit ihm in den Weinkeller des Gutshofes zu gehen. Nicht ohne Folgen. Die Baronin Theres hat sich entschlossen, das verfluchte Anwesen nun endlich zu verkaufen. Doch die interessierten Käufer, die neureiche Kreszentiana von der Mühl und ihr ohnmächtiger Gatte Hannes-Petrus, haben nichts übrig für diesen Vampirhokuspokus und hätten gern dem Humbug ein Ende gemacht. Nicht ohne Folgen, denn wenn es sein muß, dann auch mit Hilfe von verrückten Vampirjägern, Fritz und Friedel, die sich zufällig in der Gegend herumtreiben. Diese stromern zu allem Überfluss im Weinkeller und Geheimgängen herum - bis sie die arme, unschuldige Betti als vermeintlichen Vampir einfangen. Nicht ohne Folgen ... Die beiden Vampirjäger, mit dem neuesten Jagd-Equipment versehen, sind gar fürchterlich erfindungsreich und kompromisslos. Vladi und Theres begegnen sich, freundlichst zugeneigt. Auch das ... trägt zu allgemeinen Verwirrung bei.

Die Theatergruppe im Jahr 2016

Theateraufführung im März 2016

 

Im Dorfgemeinschaftshaus spielten die Röbersdorfer Theaterer den Schwank: "Malefiz Donnerblitz" von Ralph Wallner.

Zwei Wetterhexen sorgten für Hagel, Schnee, Sonnenschein und sonstige Turbulenzen im Haus von Schneidermeister Zwirn. Ein Bühnenspektakel mit stürmischen Dialogen, wetterfestem, trockenen Humor und technischen Raffinessen, der das Gemüt erleichterte, das Auge begeisterte und die Lachmuskeln strapazierte.

Bild: v.l.n.r.> Christian Weiß, Susanne Weber, Frank Großkopf, Ramona Großkopf, Alexandra Stromer, Erwin Stromer, Andreas Dittrich, Hildegund Zillig, Christina Weber.

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) insightworx, Röbersdorf