Willkommen
Willkommen

Reservisten-Kameradschaft Röbersdorf

Hüttenaufenthalt im Bayerischen Wald

vom 18. bis 20.11.2016

 

Bereits zum 11. Mal verbrachte  die RK Röbersdorf ein Hüttenwochenende auf der 1050m hoch gelegenen ehemaligen Bundeswehrhütte auf der Ödwies nahe Achslach in Niederbayern.

Die 21 teilnehmenden Kameradinnen/Kameraden verbrachten dort ein ereignisreiches Wochenende.

Am Freitag wurde wie immer das Traditionsessen Bratheringe mit Backsteinkäse eingenommen und dann die Kenntnisse in Karte/Kompass, Koordinaten und Bezugspunktverfahren aufgefrischt, damit am Samstag ein ca. 20 km langer Orientierungsmarsch mit Wettkampfstationen bewältigt werden konnte.

Obwohl es der Wettergott gar nicht gut meinte, meisterten alle die gestellten Aufgaben und kamen abends wohlbehalten auf die Hütte zurück. Der Samstag klang anschließend mit einem gemütlichen Kameradschaftsabend aus. Nach deftigen Frühstück und Reinigung der Hütte begab man sich Sonntag Mittag auf die 250 km lange Heimreise.

Text u. Fotos - RK RÖBERSDORF

17. November 2016 - Der Reservistenverband und MdB, Thomas Silberhorn zu Gast im Röbersdorfer Gemeinschaftshaus.

 

Der Verband der Reservisten hatte den Parlamentarischen Staatssekretär, Thomas Silberhorn, MdB zum Thema "Flucht nach Deutschland - Ursachen und Antworten" eingeladen. 

Silberhorn referierte und diskutierte sehr sachlich mit den zahlreich anwesenden Reservisten aus Nah und Fern.

Sein Vortrag, sein Wissen und seine Einstellung fanden große Anerkennung und Zustimmung. (Bericht u. Bilder: V.Wagner)

20 Jahre Reservisten-Kameradschaft Röbersdorf

Bilder von den Feierlichkeiten der Reservistenkameradschaft Röbersdorf am 17.  April 2016 zum 20-jährigen Bestehen mit einer Kirchenparade und Ehrungen.

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) insightworx, Röbersdorf