Willkommen
Willkommen

Dorfmuseum

Röbersdorf war und ist eine lebendige Gemeinde. Der Ortskulturring konnte die Gründung und Installation des Dorfmuseums nun erfolgreich umsetzen.

Allen Interessierten steht nun das Museum mit wechselnden Themen offen.

Es gibt keine wiederkehrenden Öffnungszeiten, zu passenden Gelegenheiten und Dorffestlichkeiten sowie zu vorher angekündigten Anlässen werden die Öffnungszeiten bekanntgegeben.

Gerne öffnet Lorenz die Türen für individuelle Besuche, zu Bildungszwecken, für schulische Veranstaltungen und für Kindergärten, auch zu pädagogischen Zwecken.

Eine Öffnung im Einzelfall wird in Absprache mit Lorenz Meusel # 09543-9756 gerne organisiert.

Bilder von der Eröffnung des Dorfmuseums Röbersdorf, vom Sonntag, 17. Juli 2016 

Am Sonntag, 17. Juli 2016 erhielt das Dorfmuseum Röbersdorf seinen kirchlichen Segen. Ein besonderer Dank für die Ausgestaltung des Museums mit Exponaten aus der Kirchengeschichte erhielt dabei Meusel Lorenz. Siehe auch nachfolgende Bilder und obiger Bericht aus dem Fränkischen Tag.

Fotos: V.Wagner

Plakat: Einladung zur Einweihung des Dorfmuseum

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) insightworx, Röbersdorf