Willkommen
Willkommen

900 Jahre Röbersdorf

Im Jahr 2009 wurde in Röbersdorfer die 900-Jahrfeier abgehalten.
Rund um den Ortskern (Ringstrasse) waren die Höfe geöffnet. Die Mitglieder der Ortsvereine flanierten in altertümlichen Kostümen und boten den zahlreichen Besuchern viele sehenswerte Darbietungen, sowie besonderes Essen und Getränke aus der Region. 

Auch viele Privatpersonen beteiligten sich durch die Ausstellung von landwirtschaftlichen Geräten und altem Handwerkszeug sowie durch Vorführungen, wie z.B.  Brauerei / Schmiede / Korbflechter / Drechsler / Zimmerer / Stukateuer / Steinmetz / Schreiner / Schuster / Bader (Friseur) / Dreschen auf dem Bauernhof/ Krapfen backen / Wolle spinnen / Seilmacher / ... .
Die große Bühne auf dem Dorfplatz diente für Theateraufführungen und musikalische Unterhaltung. Die Verantwortlichen konnten sowohl mit dem Wetter als auch mit dem Zuspruch von Außen sehr zufrieden sein.

Noch heute, nach sieben Jahren redet man davon, wie "Super" diese 900-Jahrfeier in Röbersdorf war!

 

Bericht: V.Wagner im Juli 2016

 

 

 

XX

xx

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) insightworx, Röbersdorf